Corvinus-Kita Erichshagen-Wölpe zu Besuch im Malerbetrieb Vehrenkamp

Ende Januar war es soweit: neun Kinder aus der Corvinus Kindertagesstätte in Erichshagen-Wölpe besuchten mit den Erzieherinnen unseren Malerbetrieb Vehrenkamp in Nienburg/Weser.

Zuerst haben wir uns den gesamten Betrieb angeschaut – da gab es eine Menge zu entdecken! In unserer Ausstellung konnte auch eine Menge angesehen und vor allem angefasst werden: Tapeten, Fußbodenmuster oder Teppichböden wurden intensiv untersucht.

Und dann wurden wir kreativ: Im Besprechungsraum der Firma haben wir gemeinsam mit verschiedensten Pinseln, Farben und Silberglitzer das Wettbewerbs-Riesenposter für den Kita-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ gestaltet.

Den Glitzer werden wir wohl noch in ein paar Jahren in der Firma finden – was für eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag mit den Kindern und Erzieherinnen der Corvinus Kindertagesstätte in Erichshagen-Wölpe.