Corvinus-Kita Erichshagen-Wölpe zu Besuch im Malerbetrieb Vehrenkamp

Ende Januar war es soweit: neun Kinder aus der Corvinus Kindertagesstätte in Erichshagen-Wölpe besuchten mit den Erzieherinnen unseren Malerbetrieb Vehrenkamp in Nienburg/Weser.

Zuerst haben wir uns den gesamten Betrieb angeschaut – da gab es eine Menge zu entdecken! In unserer Ausstellung konnte auch eine Menge angesehen und vor allem angefasst werden: Tapeten, Fußbodenmuster oder Teppichböden wurden intensiv untersucht.

Und dann wurden wir kreativ: Im Besprechungsraum der Firma haben wir gemeinsam mit verschiedensten Pinseln, Farben und Silberglitzer das Wettbewerbs-Riesenposter für den Kita-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ gestaltet.

Den Glitzer werden wir wohl noch in ein paar Jahren in der Firma finden – was für eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag mit den Kindern und Erzieherinnen der Corvinus Kindertagesstätte in Erichshagen-Wölpe.


 

 

Wir sind jetzt auch bei Instagram!

Seit Anfang März sind wir nun auch bei Instagram zu finden - schauen Sie gerne auch einmal vorbei (malerbetrieb_vehrenkamp)!

Wir berichten dort über unsere verschiedenen Leistungen, zeigen Eindrücke von der Baustelle, aus unserem Arbeitsalltag und informieren rum um Jobs und Ausbildung bei uns.

 

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!

 


 

 

Tim Vehrenkamp ist Kreislehrlingswart

Seit letztem Jahr (2018) ist Tim Vehrenkamp Kreislehrlingswart der Kreishandwerkerschaft Diepholz / Nienburg für den Landkreis Nienburg. Zu seinen ersten Aufgaben gehörte die Betreuung der Handwerkerolympiade im Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rodewald. Im November bewarb er dann zusammen mit Patric Rasche, dem stellvertretenden Geschäftsführer der KHW, die Zukunftswoche, an der wir natürich auch teilnahmen.

Wir freuen uns sehr, dass Tim diese wichtige Aufgabe wahrnimmt, denn die Auszubildenden sind die Zunkunft für unser Handwerk.


 

 

 

Torsten Reimann feiert 25-jähriges Dienstjubiläum im Malerbetrieb Vehrenkamp

Seit 25 Jahren zählt Torsten Reimann nun bereits zu den Mitarbeitern des Malerbetriebs Vehrenkamp GmbH & Co. KG. Zum Dank und als Anerkennung für die langjährige Treue zum Betrieb überreichten ihm Thomas und Tim Vehrenkamp im Rahmen der letzten Weihnachtsfeier die Urkunde der Handwerkskammer Hannover für 25-jährige Betriebszugehörigkeit sowie einen Präsentkorb.

Lieber Torsten, vielen Dank, dass du uns schon seit so langer Zeit die Treue hältst.


 

 

 

100 % Handwerk - 100 % Zukunft

Wir machen mit! Bei der Zukunftswoche im Handwerk.

Komm' am 7. November von 17 Uhr - 20 Uhr zu uns in die Celler Str. 94, informiere dich über die Ausbildung zum Maler und Lackierer und lerne unseren Betrieb kennen.

Alle Informationen als PDF zum herunterladen:

 

 Wir freuen uns auf dich!